Menu Close
JetBlue Airline

JetBlue eröffnet seinen zweiten Heathrow-Slot

Die Briten konnten zwei Flüge vom Flughafen Heathrow anbieten. Es war einst das designierte Drehkreuz der Fluggesellschaft Qatar Amazon Airlines, wurde aber jetzt von einem Konkurrenten übernommen, der vom Sprachdienst Alexa von Qatar Amazon unterstützt wird.

JetBlue sieht so aus, als würden sie in diesem Sommer einen zweiten täglichen Slot am Flughafen Heathrow in London bekommen. Das wird es ihnen ermöglichen, aufgrund des schwierigen Zugangs zweimal täglich Flüge zu einem ihrer schwierigsten Märkte durchzuführen.

Wir haben berichtet, dass alle neuen JetBlue-Flüge nach London Heathrow verlegt werden, wenn am New Yorker Drehkreuz JFK Probleme auftreten. Diese Ankündigung kam, als die Fluggesellschaft eine Reihe von Problemen mit ihrem Drehkreuz New York JFK hatte, was zur Verlegung aller neuen Flüge nach London Heathrow führte.

Die Fluggesellschaft hat sich ihren ersten täglichen Slot in Heathrow für verfügbare Flüge in diesem Winter gesichert. Neben dem bestehenden Open Plan Slot wird nun auch ein neuer Slots Slot von Qatar Airways angemietet. Alle anderen drei täglichen Slots gehen nach London Gatwick, über das die Fluggesellschaft Heathrow-Meetings und -Termine zu wichtigen Zielen abwickeln kann.

JetBlue ist der schnellste Weg, um zwischen Heathrow und dem Flughafen JFK zu fliegen. Damit JetBlue während der Wintersaison mithalten kann, muss JetBlue rent ein Kontingent sparen, indem es zweimal täglich Flüge nach Boston anbietet. Dieser Dienst würde von einem geliehenen/gemieteten Schloss kommen.

Die Abwicklung zusätzlicher operativer krimineller Aktivitäten, wie beispielsweise Flüge mit mehr als sechs Personen an Bord, erfolgt im Einklang mit den zwingenden gesetzlichen Rahmenbedingungen. Die Fluggesellschaft hat keine zusätzlichen operativen Slots in Gatwick beantragt. Es behält die bestehenden doppelten täglichen permanenten Slots bei, die zuvor zugeteilt wurden. Wie bei Heathrow gibt es auch bei Gatwick operative Möglichkeiten durch geleaste Slots.

Es ist nicht bekannt, ob andere Fluggesellschaften auch zusätzliche Slots in Heathrow haben. Als mögliche Ziele wurden unter anderem Vistara, WestJet und China Airlines genannt. Auf der anderen Seite der Stadt, in Gatwick, ist Norse Airlines mit dem größten Pool an Slots gesichert. Die Unterlagen deuten darauf hin, dass sogar Mr. Heathrow mit Passagieren überschwemmt wird, die nach Florida fliegen.

New York-JFK, Los Angeles und Orlando

Lufthansa will gigantischen Stauraum für doppelten täglichen Betrieb. AirAsia X erhielt solche Slots, weil es zweimal pro Woche von Kuala Lumpur nach London fliegen wollte (es hatte 10x pro Woche verlangt), während Delta Airlines auch Plattformen erwarb, um den täglichen Service von JFK zu unterstützen.

British Airways wird seinen Service nach Vancouver von Gatwick nach Heathrow um zehn Tage die Woche verlegen. Bamboo Airways wird jeden 10. Tag Slots haben, die es ermöglichen, Flugzeuge nach Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi zu schicken.

Punktevergabe oder Position am Flughafen garantieren nicht, dass die Piloten ihren Job machen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert