Menu Close

Der CEO von Southwest behauptet, es sei sicher, wieder zu fliegen

Laut Gary Kelly, CEO von Southwest Airlines, ist Fliegen wieder sicher. Er sagte dies in einem Fernsehinterview und sagte, dies sei auf alle Maßnahmen zurückzuführen, die der US-amerikanische Billigfluganbieter ergriffen habe, um die Übertragungsrate des Coronavirus zu verringern.

Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass die Nachfrage nach Reisen auf den niedrigsten Stand aller Zeiten gesunken ist. Diese drastische Veränderung hat zu großen Verlusten bei großen Fluggesellschaften geführt. Angesichts all dessen suchen die breite Öffentlichkeit und die Luftfahrtindustrie nach jeder Form von Normalität. Derzeit werden verschiedene Maßnahmen erwogen, um das Fliegen so sicher wie möglich zu gestalten.

Gary Kelly, der CEO von Southwest Airlines, wurde von der Moderatorin Margaret Brennan gefragt: «Ist es sicher, wieder zu fliegen?» als er in Face The Nation, einer CBS-Nachrichtensendung, auftrat.
Kelly antwortete mit der Erwähnung, dass Southwest «alles Mögliche» unternimmt, um die Passagiere wieder zum Fliegen zu bringen. Er ging auf einige der vom Beförderer ergriffenen Maßnahmen ein, wie zum Beispiel:
● Flugzeuge reinigen;
● Aufforderung an Mitarbeiter und Passagiere, Masken zu tragen;
● Jede Nacht gründlich mit elektrostatischen Neblern reinigen;
● Umsetzung sozialer Distanzierung;
● Die Anzahl der Sitzplätze, die auf jedem Flug verkauft werden können, ist begrenzt.
Im Rahmen einiger Maßnahmen erwähnte Kelly, dass die Anzahl der Sitzplätze, die während des Fluges zur Verfügung gestellt werden könnten, begrenzt sein würde, was dazu beitragen würde, dass sich die Passagiere über das Flugzeug verteilen. Kelly bot jedoch nicht viel Einblick, wie viele Sitze blockiert werden würden.

Southwest hat noch nicht die typische Kapazität erreicht, obwohl einige andere Fluggesellschaften fast volle Flüge durchgeführt haben. Neben Flugzeugen aus dem Südwesten hat Delta aufgrund des aktuellen Standes der Dinge weltweit auch viele seiner Flugzeuge geparkt. Southwest hat im ersten Quartal des Jahres bereits einen Verlust von 94 Millionen US-Dollar aufgrund des Coronavirus gemeldet.

Überall auf der Welt wird viel unternommen, um soziale Distanzierung zu implementieren. Die Lufthansa Group kündigte jedoch letzte Woche an, ihre Politik der sozialen Distanzierung auf Flügen abzuschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert