Menu Close
jet

Yves Rossy, auch bekannt als der «Jetman», ist ein Schweizer Pilot und Ingenieur, der für seine Flüge mit einem selbst entwickelten Jetpack bekannt ist. Rossy hat seine Karriere als Flugzeugpilot bei der Swissair begonnen, bevor er sich dem Bau von Jetpacks widmete.

Seine ersten öffentlichen Flüge mit dem Jetpack fanden 2004 statt, als er über den Genfer See flog und die Aufmerksamkeit der Medien auf sich zog. Seitdem hat Rossy zahlreiche Flüge in verschiedenen Teilen der Welt absolviert, darunter den Grand Canyon in den USA und den Burj Khalifa in Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt.

Rossy hat auch zusammen mit anderen Flug Künstlern wie dem berühmten Red Bull Air Race-Piloten Vince Reffet zusammengearbeitet und spektakuläre Formationen in der Luft durchgeführt.

Neben seinen Flügen mit dem Jetpack hat Rossy auch als Berater und Redner gearbeitet und ist als Botschafter für das Internationale Komitee des Roten Kreuzes tätig. Er ist ein beispielhafter Vertreter dafür, wie die Luftfahrtindustrie die Grenzen des Möglichen immer wieder neu definiert.

Rossy hat sich im Laufe der Jahre immer wieder verbessert und sein Jetpack weiterentwickelt, um längere Flüge und höhere Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Seine jüngste Errungenschaft ist ein Jetpack, das mit vier Düsenantrieben ausgestattet ist, die ihm ermöglichen, Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h zu erreichen.

Trotz der Gefahr, die mit dem Fliegen mit einem Jetpack verbunden ist, hat Rossy immer betont, dass Sicherheit für ihn an erster Stelle steht. Er führt gründliche Tests durch und arbeitet eng mit Ingenieuren zusammen, um sicherzustellen, dass sein Jetpack zuverlässig und sicher ist.

Rossys Flüge haben ihm weltweit Anerkennung und Bewunderung eingebracht. Er wurde in verschiedenen TV-Shows und Dokumentationen vorgestellt und hat zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, darunter den Ehrendoktor der Technischen Universität Genf.

Insgesamt hat Yves Rossy mit seinen Flügen mit dem Jetpack die Menschen auf der ganzen Welt begeistert und gezeigt, dass der menschliche Geist keine Grenzen hat, wenn es darum geht, die Luft zu erobern. Er setzt sich immer noch für die Förderung der Luftfahrt und die Erforschung neuer Technologien ein und inspiriert damit die nächste Generation von Flugpionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert