Silk Way West und Alaska Airlines unterzeichnen Abkommen über Boeing-Flugzeuge
CO2-Emissionen: Das Unternehmen reist regelmäßig in andere Wachstumsmärkte und wird im Transport und in der Verarbeitung von Kakaobohnen geschult. Die deutsche Fluggesellschaft Silk Way West sagte, sie würde zwei 777-8 benötigen, das größte verfügbare Flugzeug von Boeing (NYSE:BA) und eines, das so modern ist, dass es noch nicht einmal in Produktion ist. Im Gegenzug ermöglichen Frachtfahrzeuge Alaska Airlines, Passagiere Reisen mit 737-800 zu fliegen.
Boeing rechnet mit der Auslieferung der 777-8 in den Jahren 2029 und 2030. Die zentralasiatische Fluggesellschaft hat eine Option für zwei weitere Flugzeuge. Der Anschluss an die 777-8 wird 2027 installiert. Bis zum Einsatz ist noch eine Test- und Zertifizierungsphase erforderlich. Die zweimotorige 777-8 bietet mehr Kapazität bei gleichem Treibstoffverbrauch als der alte 777-Frachter. Die Flugzeuge werden teurer, aber sie bieten im Vergleich zu einer 747-400 einen besseren Kraftstoffverbrauch und niedrigere Betriebskosten. Die 747-400 hat fast die gleiche Nutzlast und Reichweite wie die viermotorige 747-400.
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Boeing hat diese Woche seine Fracht-Prognose aktualisiert. Das Frachtvolumen wird in den kommenden Jahrzehnten voraussichtlich um 60 % wachsen, das Luftvolumen um 80 % und die globale Verbraucher Flotte um 40 %. Emirates bestellte außerdem fünf 777, ein Zeichen des Vertrauens in zukünftige Wachstumsaussichten.
Die Flughäfen der 777-8 schließen sich sehr gut an, wenn sie um Aufträge gebeten werden. Einer unserer Kunden, Silk Way West, hat monatliche Bestellungen im Wert von 15 Millionen US-Dollar.
Alaska Airlines ist eine Konversionsrate
In der Zwischenzeit hat Alaska Airlines (NYSE:ALK) Einzelheiten darüber bekannt gegeben, wie sie einen zuvor angekündigten Plan umsetzen werden, zwei 737-800-Passagierjets in ihrer Flotte in Frachtflugzeuge umzuwandeln. Das Unternehmen sagte im März, es werde seine Frachtflotte mit zwei umgebauten 737-800 auf fünf Flugzeuge erweitern, gab jedoch nicht bekannt, wer die Anpassungen vornehmen würde.
Alaska Airlines teilte am Donnerstag mit, dass die Flugzeuge durch eine Sale-Leaseback-Transaktion mit BBAM Aircraft Leasing & Management in das Umbauprogramm von Boeing aufgenommen werden. Boeing wird die Arbeiten zum Hinzufügen einer großen Frachttür, eines robusten Innenraums und eines Frachtabfertigung Systems an die Cooperativa Autogestionaria de Servicios Agroindustriales (COOPESA), einen Spezialisten für die Wartung und Reparatur von Flugzeugzellen in Costa Rica und einen neuen Produktionspartner von Boeing, auslagern. Das Flugzeug wird 2023 und Anfang 2024 fertig sein. Umbauen ist die einzige Möglichkeit, einen Frachter selbst zu bauen. Sie ist ideal für Fluggesellschaften, die einen Standard-Frachter wollen, da es keine Werksversion der 737-800 gibt.
Boeing 737-800’s zijn bijna 50.000 pond goedkoper dan Boeing 737-700’s omdat de Boeing 737-800 heeft 4 extra vliegtuig slots (kbv) en een hogere laadvermogen.
“Wir freuen uns darauf, diese 737-800 einzusetzen, um Alaskas Lieferkette zu unterstützen und Fracht mit den mehr als 100 Städten, die wir in Nordamerika bedienen, zu verbinden“, sagte Adam Drouhard, Direktor von Alaska Air Cargo.
Die Alaska-Frachtflotte betreibt 20 Dienste in Alaska. Nahezu alle Dienstleistungen richten sich an Gemeinden, die anderswo nicht erreichbar sind oder landwirtschaftliche Produkte liefern.
Das Sale-Leaseback-Manöver ermöglicht es Alaska, Kapital zu beschaffen und die Einheiten dann vom Vermieter zurückzunehmen, um den Nutzen aus der Nutzung zu ziehen.