Flightradar24- Verfolge den Flug deiner Liebsten live

Mit flightradar24 kannst du die Flüge deiner Familie oder Geschäftspartner in Echtzeit verfolgen. Über die Transponder von Flugzeugen stellen Fluggesellschaften eine Vielzahl von öffentlichen Informationen bereit, die auf flightradar24 gesammelt und zur Informationsbeschaffung zur Verfügung gestellt werden. Auf flightradar 24 werden diese Informationen auf einer übersichtlich gestalteten Karte dargestellt. Eltern müssen sich so nie wieder Sorgen um ihre Kinder machen, wenn deren Flug verspätet ist und Geschäftspartner können anhand der bereit gestellten Informationen früh genug reagieren, um ein angesetztes Meeting zu verschieben.

Als eines der wichtigsten Verkehrsmittel ist das Flugzeug heutzutage unabkömmlich. Preislich und zeitlich wird es kaum durch andere Verkehrsträger geschlagen, selbst bei Inlandsflügen ist das Reisen in der Luft daher für viele Menschen so interessant. Sei es ein kleiner Wochenend-Abstecher in ein Ferienhaus am See, die Geschäftsreise zum Kunden oder eben die jährliche Pauschalreise.

Wer mit dem Flugzeug reist spart Zeit und Geld und kommt zudem in den Genuss des Duty-Free-Shopping. Weder Zug noch das eigene Fahrzeug schlagen das Flugzeug in der Reisezeit. Innerhalb von Deutschland braucht man kaum länger als eine Stunde vom Start bis zum Ziel. Das ist natürlich deutlich attraktiver als stundenlang im Auto zu sitzen und womöglich sogar im Stau zu stehen oder eine Panne zu haben.

Das einzige was im Flugzeug weg fällt ist die Kommunikation mit den Liebsten. Mit dem Mobiltelefon im Flugzeugmodus hat man als Reisender keine Chance der Familie oder seinen Freunden bescheid zu geben, wenn sich die Maschine verspätet oder gar ausfällt. Damit diese nicht stundenlang am Flughafen warten müssen bieten Flugverfolgungs-Webseiten eine Live-Verfolgung der Flugreise an. Sorgenvolle und Neugierige können ihre Liebsten über flightradar24 somit einfach über das Internet bei der Reise beobachten.

Live dabei mittels Flugverfolgung – aber wie funktioniert Flightradar24?

Mit flight radar 24 funktioniert die Flugverfolgung ganz einfach und praktisch. Die Informationen können über den heimischen PC abgerufen werden, oder ganz einfach von Unterwegs mit dem Smartphone. Es wird keine spezielle Software benötigt und man muss auch kein Technik-Experte sein. Die Flugnummer ist alles was man braucht. Gibt man diese bei flight radar 24 ein,wird der Flug sofort in Form eines kleinen Flugzeug-Icons auf der Karte angezeigt. Sogar einzelne Details wie die Flughöhe, das Reiseziel und den Bestimmungsort zeigt flightradar 24 an.

Quasi wie im Cockpit werden außerdem die Reisegeschwindigkeit und die verbleibende Flugzeit auf der flugradar gezeigt. Somit sieht man auch sofort, wenn Zwischenfälle den Flug verspäten oder wenn die Ankunft früher als geplant statt findet. Mit flightradar 24 entfallen somit lästige Wartezeiten für beide Seiten. Durch die bereitgestellten Informationen kann man ganz sicher sein, die Liebsten direkt am Gate in die Arme schließen zu können und ihnen ein schönes Willkommen Zuhause bieten zu können.

flightradar24

Das sind die Vorteile von Flightradar24:

Die Vorteile von flightradar 24 und der angebotenen Flugverfolgung liegen ganz klar auf der Hand: Du weißt immer und überall wo deine Liebsten gerade sind und wann sie am Flughafen ankommen. Niemand muss sich Sorgen um das Wohl der Familie und Freunde machen, denn mit flight radar 24 sieht man sofort wo sie sind und wie lange es noch dauert, bis man die liebsten wieder in die Arme schließen kann.

Für beide Seiten bietet flightradar 24 einen wertvollen Nutzen: Die Reisenden können sich sicher sein, dass Freunde und Familie ge­naus­tens über den eigenen Flug informiert sind und freuen sich darauf bekannte Gesichter am Gate zu sehen. Für die Angehörigen des Reisenden ist die Planung und Koordination um ein Vielfaches einfacher. Sie wissen in Echtzeit wann sie am Flughafen sein müssen und haben bei einer Verspätung nicht das Problem stundenlang am Flughafen warten zu müssen.

Das Smartphone informiert mittels flight radar 24 sogar während der Fahrt zum Flughafen über Verspätungen und Änderungen im Flugplan. Möglicherweise befindet sich das Flugzeug in der Warteschleife, oder es war mit einer Verspätung zu rechnen, die der Pilot jedoch wieder aufholen konnte. Die Informationen, die flightradar 24 zur Verfügung stellt sind ähnlich zu denen, die der Passagier auf seinem Bildschirm im Flugzeug sieht, nur mit dem Unterschied, dass flight radar 24 diese direkt an die Liebsten weitergibt.

Flightradar24 ist auch für Neugiereige da!

Auch wer gar keine Verwandten in der Luft hat kommt mit flight radar 24 auf seine Kosten: Wer sich schon immer gefragt hat, wohin eigentlich die Maschinen fliegen, die ständig über dem eigenen Haus in der Luft hängen kann auch das auf flightradar 24 nachschauen. Manchmal ist es doch auch einfach spannend ein Flugzeug auf seiner Reise um die Welt zu beobachten.